Anreise Permanenter Wanderweg

Anreise zum Start des Permanenten Wanderweges in Bad Schwalbach

Start und Ziel: Kirchstraße 1, 65307 Bad Schwalbach; Eingang Brunnenstraße

anfahrt_pw_0001

Aus Richtung Norden und Westen:
Über die A3 aus Richtung Köln bis zur Ausfahrt “Idstein”, von dort der Beschilderung auf der B 275 nach bad Schwalbach folgen.
Über die A5 aus Richtung Kassel bis Reiskirchener Dreieck, von dort über die A480 und den Gießener Ring zur B 49 und weiter in Richtung Limburg, hier auf die A3 Richtung Frankfurt oder über die B 417 Richtung Wiesbaden bis Taunusstein, dort auf die B 275 nach Bad Schwalbach.
Aus Richtung Siegen über die B 54 nach Limburg und hier auf die A3 oder B 417 wie oben beschrieben.

Von der B54/275 nach links nach Bad Schwalbach abbiegen. Der Vorfahrtsstraße bis zum Ende durch die Innenstadt folgen. An der Kreuzung mit vorgeschriebener Fahrtrichtung rechts ist die Einmündung der Brunnenstraße von links, bzw. die Kirchstraße von vorne . Der Start befindet sich in der Kirch 1, Eingang in der Brunnenstraße.

Aus Richtung Süden und Osten:
Über die A3 von Frankfurt Richtung Köln bis zum Wiesbadener Kreuz, hier auf die A 66 Richtung Rüdesheim.
Von der A5 in Darmstadt über die A67 zum Mönchhof Dreieck und weiter die A3 Richtung Köln zum Wiesbadener Kreuz.
Über die A63 aus Richtung Kaiserslautern bis zum Mainzer Kreuz, weiter auf der A60 Richtung Bingen bis zum Mainzer Dreieck. Hier auf die A 643 nach Wiesbaden abbiegen. Am Schiersteiner Kreuz auf die A66 Richtung Rüesheim wechseln.
Am Autobahnende auf die B 260 Richtung Bad Schwalbach.
Erste Ausfahrt nach Bad Schwalbach benutzen.

Nach der Abfahrt von der B 260 im Kreisel die dritte Ausfahrt. Steil bergab nach Bad Schwalbach (Achtung: Geschwindigkeitskontrolle am Ortseingang 40 km/h). Nach den Steilstück befindet Sie sich in der Brunnenstraße. Start im unteren Ende (Einbahnstraße , keine Parkplätze) auf der linken Seite.

Aus Richtung Nordwesten:
Aus Richtung Koblenz über die B260 Richtung Wiesbaden.
Die 2. Abfahrt nach Bad Schwalbach benutzen.

Aus Richtung Rheintal: Bis zur B260, weiter Richtung Bad Schwalbach – Wiesbaden.

Hinweis für Wohnmobilfahrer:
An der Reitallee befindet sich eine Parkplatz für Wohnmobil mit (entgeldpflichtigen) Versorgungs- und Entsorgungsmöglichkeiten.
Innerstädtische Beschilderung beachten.

Innerstädtische Anfahrt:

Halten Sie sich in Richtung Kurhaus, Der Start ist ca. 300 m vom Kurhaus in der Kirchstraße 1, Ecke Brunnenstraße.

Parkmöglichkeiten: Im Umfeld diverse Parkplätze, Werktags kostenpflichtig.
Für Teilnehmer mit Ortskenntnissen bietet sich der verländerte Badweg an. Hier besteht eine kostenlose, tw. nicht zeitlich begrenzte Parkzone unmittelbar an der Strecke nach etwa 1 km.