SC Daisbach: C-Liga-Newcomer trifft unter Spielertrainer Dominik Schneider auf Geisenheim II

AAR-Bote vom 17.08.2017

AARBERGEN – (nn). Der SC Daisbach, der früher mit seinen Fußballern zur JSG Aarbergen zählte, segelt nun in der C-Liga unter eigener Flagge. Zur Punktspiel-Premiere trifft die Mannschaft von Spielertrainer Dominik Schneider am Sonntag (15 Uhr) auf die zweite Garnitur des FV 08 Geisenheim. „Die Stimmung ist gut, die Identifikation im Ort hoch. Wir haben 57 Dauerkarten verkauft“, verspürt SCD-Kassierer Heinz-Joachim Vogel Aufbruchstimmung.

Mit 25-Mann-Kader für die erste Runde gewappnet

25 Mann umfasst der Kader bei einem Durchschnittsalter von etwa 23 Jahren. „Wir wollen etwas Nachhaltiges aufbauen, die erste Saison erfolgreich und mit Spaß überstehen, um für 2018/19 eine zweite Mannschaft ins Auge zu fassen. Begleitend mit dem Gedanken, die Jugendarbeit zu verfolgen. Eventuell in Kooperation mit anderen Vereinen“, erläutert Vogel. Ihm ist aber auch bewusst, „das es Rückschläge geben kann.“ Doch der Tatendrang im knapp 500 Zuschauer zählenden Aarbergener Ortsteil ist groß. Vor allem im Hinblick auf die angestrebte Spielfeld-Umwandlung vom Hart- zum Kunstrasenplatz.

Mit einer Spenden-Offensive soll das ambitionierte Projekt forciert werden. Mit dem Ziel, die Umsetzung für 2018, dem Jahr des 90-jährigen Bestehens des SCD, ins Auge zu fassen. Einhergehend wurde der „Förderverein Fußball SC Daisbach“ ins Leben gerufen.